Mittwoch, 15. September 2010

Tag 3...

...Wahnsinn wie schnell das alles geht.

Tag 3 hieß "Haus ist dicht". Den ganzen Tag wurde genagelt was das Zeug hielt.
Dachlattung ist auch angebracht. Fehlen nur mehr die Ziegel. Dann kanns Regnen was es will.

Jetzt stecken schon viele, viele Arbeitsstunden im Haus. Mitgezählt hat keiner mehr. Nur eines steht fest:
So ein Arbeitstag hat nicht nur 8 Stunden, gehammert, gebohrt, geschliefen... wurde solange es hell war.

Feststellung: Steirer Burschen können wirklich anpacken :), trinken viel Kaffee (Mittlerweile funktioniert die Kaffeebeschaffung) und mögen kein Freistädter Bier.

Tag 3 hieß auch Bäumchen aufstellen den der Dachstuhl ist fertig.
Mittags hab ich mich mit der Säge auf den Weg gemacht um ein schönes Bäumchen zu finden. War gar nicht so einfach. Und als ich voller Stolz mein Ergenis präsentierte kam nur schallendes Gelächter aus dem Bauwagen. Warum wohl? Mir hat er gefallen.

Fachmännisch organisierte unser "Chef"  Papa dann noch ein "richtiges Bäumchen".
Abends nach getaner Arbeit wurde die Tat dann Vollbracht.
Bauherr und Richtmeister Stefan kletterten mit Bäumchen und Bierkrug bepackt auf den Dachgibel.
Bier wurde bei langem Männertratsch getrunken, Krug geworfen und auch zersprungen. 
Alles ok!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen