Dienstag, 14. September 2010

Tag 1 auf der Baustelle

Nachdem der Keller und das Rundherum soweit fertig halbfertig ist, warten wir Montag früh gespannt auf den Lastwagen der unser Haus bringen soll.

Punkt 9 Uhr stehen die fleißigen Helferlein voller Motivation? zur Stelle und....warten.
Bei jedem nur annähernden "Lastwagen-ähnlichen-Geräusch" haben wir den Kaffee stehen gelassen um voller Schaffensdrang an die Arbeit zu gehen.

Na ja um halb 12 Uhr war dann der ganze Trupp samt Sack und Pack LKW voller Holz da. 
Und dann gings sofort an die Arbeit.
Holzmaterial wollte abgeladen werden und...siehe da der Kran funktioniert nicht.

Aber nach einiger Zeit und ein paar Nerver weniger hat der Techniker auch dieses Problem geschafft.

Nachdem sorgfältig der Plan studiert wurde, gings an die wirkliche Arbeit.
- Pakete vom LKW abladen und an ungefähr gebrauchte Stelle positionieren
- Auspacken (Ist fast wie Weihnachten nur mit elendig viel Plastikmüll)
- Holz sortieren nach Nummern (ist fast wie Legosteine sortieren)
- Wände zusammenschrauben laut Plan
- Haus aus Holzbalken zusammen bauen (Ist fast wie Bauklötzchen spielen. Ergeniss ist stabiler)

Und so stand am Abend dank der tollen Hilfe von Richtmeister Stefan und Marco und den ganzen lieben Helfern das Erdgeschoss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen