Mittwoch, 15. September 2010

Tag 2 auf der Baustelle

Punkt 7 Uhr beginnt der Tag auf der Blockhaus-Baustelle.

Mittlerweile kann man (auch frau) gut erkennen das es ein Haus werden soll.
Faszinieren wie genau die Holzteile wirklich auf einander passen.

Heute wurde der Boden fürs Obergeschoß (in BlockhausFachSprache: Sichtschalung) gemacht.
Darum hörten man schon von weitem ein lautes "Pong"

Der zweite Teil der Partie zauberten schraubten unsere Zwischenwände zusammen. Wurden dann auch gleich aufgestellt.

Weiter gings mit den Außenwänden vom Obergeschoß. Die Balken hievten Gaschty und sein Kran fachmännisch hinauf. :)

Balkon und Dachstuhl stand auch noch auf dem heutigen Programm. Ging sich gerade noch aus, denn dann überraschte uns der Regen. Spät aber doch noch. Denn es hat mehrmals am Tag nach Regen ausgesehen. Danke lieber Wettergott!

Leana´s Kommentar nach einem ihrer Rundgänge durchs Haus:
"Mama, in dem Haus kann ich mal nicht wohnen. Da zieh ich mir bestimmt Schiefern ein"
Keine Angst Schätzchen das Holz ist bereits geschliefen.

Ach noch was, die heißersehnten Fotos gibts morgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen